Sommerferien

 

24.07.23 - 11.08.23  Mo. + Mi. 19.00 - 20.00 h AIKIDO

 

12.08.23 - 03.09.23 Sommerpause (Dojo ist geschlossen)

 

am 04.09.23 startet das reguläre Training zu den gewohnten Zeiten

 

Wir wünschen Euch eine erholsame Ferienzeit :)

aktueller Stundenplan 

Lehrgang mit Tissier Sensei

04.01.20 - Wir hatten ein fantastisches Wochenende in Antwerpen, auf dem Lehrgang mit Tissier Sensei

NEUE MEDIATHEK

Ab sofort bieten wir euch, exklusiv, alle Aikido-Techniken in unserer neuen Mediathek an. 

 

Die Techniken sind in Playlisten zusammengefasst, in der Reihenfolge, wie sie in der Prüfungsordnung der Aikido Föderation Deutschland gelistet sind. Das erleichtert euch das auffinden der Techniken, insbesondere bei der Prüfungsvorbereitung ;)

 

Ihr könnt euch in aller Ruhe die Techniken immer wieder, so häufig und lange ihr wollt anschauen. Es wird jede Technik detailliert in der statischen Basisform und anschließend die fließende Ausführung gezeigt. Alle Videos werden in 4K-Qualität wiedergegeben. 

 

Zusätzlich wird es Tipps zu den Techniken und Übungen geben, die Ihr auch alleine zu Hause ausführen könnt.

 

Diese Form des Unterrichts halten wir als Zusatz, nicht als Ersatz zum Training auf der Matte, für zeitgemäß und sehr hilfreich.

 

Klickt auf unserer Webseite oben, auf den Reiter „Technik-Programm“, gebt euer Passwort ein und schon habt ihr Zugang zu unserer gesamten Mediathek.

 

Fordert euer Passwort an, unter mail@aikido-dojo-offenbach.de

 

Wie gesagt die Videos sind zum größten Teil nicht öffentlich, für jeden zugänglich, sondern stehen ausschließlich unseren Schülern zu Verfügung.

 

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die an der Entstehung der Videos mitwirken :)

Ab sofort gilt der neue Stundenplan für die Kids

Liebe Aikidokas, liebe Eltern! 

 

Wir hatten es euch ja schon angekündigt...hier nun der neue Stundenplan!

Dieser gilt ab "sofort"!!! Wir haben uns dazu entschlossen das Trainingsangebot um eine weitere Gruppe zu erweitern. Somit haben wir jetzt 3 Gruppen insgesamt.

 

Gruppe 1 (Minis bis 6 Jahre)

Gruppe 2 (Kinder ab 6 Jahre)

Gruppe 3 (Fortgeschrittene)

 

Im laufe der Woche werden wir die Einteilung in die Gruppen bekannt geben.

Die Zuordnung obliegt ausschließlich der Entscheidung der Trainer, 

da wir am besten den Entwicklungsstand der Kinder einschätzen können   und sie demnach, in die für sie am besten geignete Gruppe zuteilen werden.

Ziel ist es, das Potenzial der Kinder optimal weiter zu entwickeln, was nur möglich ist, wenn sie weder über-,

noch unterfordert werden.

Deshalb bitten wir Euch, in dieser Hinsicht, auf die Entscheidungen der Trainer zu vertrauen. 

 

Nun kommen wir noch zu einem weiteren wichtigen Anliegen!!!

Um ein gutes und konzentriertes Training absolvieren zu können,

bitten wir alle Aikidodas, sowie Eltern und Begleitpersonen,

sich während des gesamten Aufenthalts im Dojo absolut leise zu verhalten!!!

 

Vielen Dank...

euer Trainerteam

Lehrgang mit Tissier Sensei in Frankfurt

 Einige Mitglieder des ADO haben am Wochenendlehrgang mit Christian Tisseir Sensei teilgenommen. Es war eine sehr intensives Training auf hohem Niveau. Vielen Dank an diesen herausragenden Lehrer: Thank you Tissier Sensei!!

Video: Yoko Okamoto Sensei, 6. Dan Aikikai Tokyo - in Offenbach!

Einigen wird es schon aufgefallen sein. Es gibt seit kurzem ein Video von Yoko Okamotos Lehrgang in Offenbach.
Das Video ist wirklich gut gemacht und hilft einigen bestimmt dabei, die Thematik des Lehrgangs wieder aufzufrischen!

 

Vielen Dank an Bernhard Wardein (Aiki no michi in Wien) für die Aufnahmen!

Erfolgreicher Lehrgang mit Yoko Okamoto

Letztes Wochenende hatten wir das Glück, Yoko Okamoto (6. Dan Aikikai Tokyo) bei uns in Offenbach begrüßen zu dürfen. Sie hat zum ersten Mal einen Aikido-Lehrgang in Deutschland gegeben und brachte viel positive Energie aus Japan mit!

 

Es war ein wunderbarer Lehrgang, von dem sicher jeder etwas für sich selbst mitnehmen konnte und es herrschte wirklich die gesamte Zeit über eine sehr angenheme Trainingsatmosphäre.

 

Wir danken allen Aikidokas für ihre Teilnahme und die Unterstützung!

Kinderlehrgang mit Yoko Okamoto Sensei

Im Januar 2014 haben wir das große Glück, dass uns Yoko Okamoto (6. Dan Aikikai Tokyo) aus Kyoto/ Japan hier in Deutschland besuchen wird.

Da sie auch selbst in ihrem Dojo Kintertraining gibt, freut sie sich sehr darüber, im neuen Jahr während ihres Aufenthaltes bei uns in Offenbach einen Lehrgang für Kinder und Jugendliche zu geben!

 

Yoko Okamoto gehört zu den höchstgraduiertesten Frauen im Aikikai-Verband und unterrichtet zur Zeit sehr erfolgreich Aikido in Kyoto.

 

Hier alle wichtigen Infos:

Datum: 17.01.2014 (Freitag)
Uhrzeit: 15:15 bis 16:15 Uhr (Zeiten des normalen Kindertrainings)

Ort: Budo-Center W. Siebel

 

Wir bitten alle Kinder (ab 6 Jahren) an diesem Tag teilzunehmen. Es ist eine einmalige Gelegenheit von dieser Lehrerin unterrichtet zu werden!

 

Die Teilnahme ist kostenlos, da der Lehrgang im Rahmen des normalen Trainings stattfindet.

Trainig in Paris

Mein Besuch in Marc Bachraty`s Dojo in Paris war wieder einmal eine großartige Erfahrug. Marc ist Träger des 5. Dan Aikido Aikikai Tokyo und des 2. Dan im Goju-Ryu Karate. Er ist ein langjähriger Schüler von Chrisitan Tissier 7. Dan Aikikai Tokyo, Shihan. Sein Aikido ist kompromisslos, rigoros dynamisch und zugleich ästhetisch. Ein wahrer Meister und ein großartiger Mensch zugleich !! Hier ein Link zu einem Video, das Marc Bachraty Sensei in Aktion zeigt.

Druckversion | Sitemap
© aikido-dojo-offenbach.de

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.