Weihnachtsferien Erwachsene

Liebe Aikidokas,

 

wir gehen in die wohlverdiente Winterpause!

 

Vom 23.12.17 bis zum 04.01.18 bleibt das Dojo geschlossen.

 

Vom 05.-07.01.18 findet der Winterlehrgang im Dojo statt.

 

In der darauffolgenden Woche findet am: 

 

Mittwoch, den 10.01.18 und

Freitag, den 12.01.18

das Training zu den regulären Zeiten statt (inkl. Waffenstraining)

 

Ab Montag, den 15.01.18 findet wieder der normale Trainingsbetrieb statt.

 

Wir wünschen Euch und euren Familien eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

und möchten uns auch nochmal auf diesem Wege, bei Euch für euer reges Interresse und euren

Enthusiasmus, sowohl auf, als auch neben der Tatami, bedanken!

 

Liebe Grüße

 

Martina, Sead & Barbara

Weihnachtsferien Aikido Kids

In den Ferien findet kein Kinder Aikidotraining statt! Am Freitag, den 22.12.2017 findet das letzte Training statt.

Wir starten dann am 15.01.2017 wieder mit dem regulären Training.

 

Wir wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

neuer Stundenplan gültig ab dem 26.10.17

short clip - kata dori - tenchi nage

Barbara Beste 6. Dan im ADO

Wir freuen uns sehr Barbara Beste im ADO begrüßen zu dürfen.

Barbara musste Ihre bisherigen Räumlichkeiten in Frankfurt Sachsenhausen aufgeben und hat sich nun,

mitsamt Ihren Mitgliedern, unserem Dojo angeschlossen. Wir heißen Sie und Ihre Schüler, herzlichst Willkommen und

freuen uns schon jetzt auf den regen Austausch und den daraus resultierenden Synergieeffekten.

Ab sofort gilt der neue Stundenplan für die Kids

Liebe Aikidokas, liebe Eltern! 

 

Wir hatten es euch ja schon angekündigt...hier nun der neue Stundenplan!

Dieser gilt ab "sofort"!!! Wir haben uns dazu entschlossen das Trainingsangebot um eine weitere Gruppe zu erweitern. Somit haben wir jetzt 3 Gruppen insgesamt.

 

Gruppe 1 (Minis bis 6 Jahre)

Gruppe 2 (Kinder ab 6 Jahre)

Gruppe 3 (Fortgeschrittene)

 

Im laufe der Woche werden wir die Einteilung in die Gruppen bekannt geben.

Die Zuordnung obliegt ausschließlich der Entscheidung der Trainer, 

da wir am besten den Entwicklungsstand der Kinder einschätzen können   und sie demnach, in die für sie am besten geignete Gruppe zuteilen werden.

Ziel ist es, das Potenzial der Kinder optimal weiter zu entwickeln,               was nur möglich ist, wenn sie weder über-, noch unterfordert werden.

Deshalb bitten wir Euch, in dieser Hinsicht, auf die Entscheidungen der Trainer zu vertrauen. 

 

Nun kommen wir noch zu einem weiteren wichtigen Anliegen!!!

Um ein gutes und konzentriertes Training absolvieren zu können,

bitten wir alle Aikidodas, sowie Eltern und Begleitpersonen,

sich während des gesamten Aufenthalts im Dojo absolut leise zu verhalten!!!

 

Vielen Dank...

euer Trainerteam

Lehrgang mit Tissier Sensei in Frankfurt

 Einige Mitglieder des ADO haben am Wochenendlehrgang mit Christian Tisseir Sensei teilgenommen. Es war eine sehr intensives Training auf hohem Niveau. Vielen Dank an diesen herausragenden Lehrer: Thank you Tissier Sensei!!

Video: Yoko Okamoto Sensei, 6. Dan Aikikai Tokyo - in Offenbach!

Einigen wird es schon aufgefallen sein. Es gibt seit kurzem ein Video von Yoko Okamotos Lehrgang in Offenbach.
Das Video ist wirklich gut gemacht und hilft einigen bestimmt dabei, die Thematik des Lehrgangs wieder aufzufrischen!

 

Vielen Dank an Bernhard Wardein (Aiki no michi in Wien) für die Aufnahmen!

Erfolgreicher Lehrgang mit Yoko Okamoto

Letztes Wochenende hatten wir das Glück, Yoko Okamoto (6. Dan Aikikai Tokyo) bei uns in Offenbach begrüßen zu dürfen. Sie hat zum ersten Mal einen Aikido-Lehrgang in Deutschland gegeben und brachte viel positive Energie aus Japan mit!

 

Es war ein wunderbarer Lehrgang, von dem sicher jeder etwas für sich selbst mitnehmen konnte und es herrschte wirklich die gesamte Zeit über eine sehr angenheme Trainingsatmosphäre.

 

Wir danken allen Aikidokas für ihre Teilnahme und die Unterstützung!

Kinderlehrgang mit Yoko Okamoto Sensei

Im Januar 2014 haben wir das große Glück, dass uns Yoko Okamoto (6. Dan Aikikai Tokyo) aus Kyoto/ Japan hier in Deutschland besuchen wird.

Da sie auch selbst in ihrem Dojo Kintertraining gibt, freut sie sich sehr darüber, im neuen Jahr während ihres Aufenthaltes bei uns in Offenbach einen Lehrgang für Kinder und Jugendliche zu geben!

 

Yoko Okamoto gehört zu den höchstgraduiertesten Frauen im Aikikai-Verband und unterrichtet zur Zeit sehr erfolgreich Aikido in Kyoto.

 

Hier alle wichtigen Infos:

Datum: 17.01.2014 (Freitag)
Uhrzeit: 15:15 bis 16:15 Uhr (Zeiten des normalen Kindertrainings)

Ort: Budo-Center W. Siebel

 

Wir bitten alle Kinder (ab 6 Jahren) an diesem Tag teilzunehmen. Es ist eine einmalige Gelegenheit von dieser Lehrerin unterrichtet zu werden!

 

Die Teilnahme ist kostenlos, da der Lehrgang im Rahmen des normalen Trainings stattfindet.

Trainig in Paris

Mein Besuch in Marc Bachraty`s Dojo in Paris war wieder einmal eine großartige Erfahrug. Marc ist Träger des 5. Dan Aikido Aikikai Tokyo und des 2. Dan im Goju-Ryu Karate. Er ist ein langjähriger Schüler von Chrisitan Tissier 7. Dan Aikikai Tokyo, Shihan. Sein Aikido ist kompromisslos, rigoros dynamisch und zugleich ästhetisch. Ein wahrer Meister und ein großartiger Mensch zugleich !! Hier ein Link zu einem Video, das Marc Bachraty Sensei in Aktion zeigt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© aikido-dojo-offenbach.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.