Trainingszeiten Kinder

schenke deinem Kind mehr Selbstvertrauen

Aikido ist auch für unsere jüngeren Mitmenschen eine wunderbare Sache. Unser Kindertraining fördert nicht nur die körperliche Fitness und Beweglichkeit, sondern steigert auch automatisch das Selbstvertrauen und vermittelt wichtige soziale Kompetenzen wie Respekt, Toleranz und Höflichkeit gegenüber anderen.

 

4-6 Jährige:

Hier lernen die Kleinsten erst einmal, dass sie auch eine Zeit lang ohne ihre Eltern auskommen und schwierige Situationen meistern können. Die Kinder lernen vor allem Vertrauen zu sich selbst, ihren Übungspartnern und zu den Trainern aufzubauen, um so zu erforschen, wozu sie selber fähig sind.

 

7-10 Jährige:

In dieser Gruppe steht der technische Aspekt des Aikidos schon mehr im Vordergrund. Neben spielerischen Übungen lernen die Kinder auch teilweise komplexe Techniken, die ihre ganze Konzentration in Anspruch nehmen. Ab 7 Jahren kann man auch schon die ersten Gürtelprüfungen machen. Fortgeschrittene trainieren zusammen mit Anfängern in einer Gemeinschaft und unterstützen sich gegenseitig.

 

11-14 Jährige:

Die älteren Kinder sind in der Regel auch die erfahrensten, doch auch Neueinsteiger haben es meistens relativ einfach, da diese schon genug Verständnis mitbringen, um den spielerischen und kämpferischen Aspekt des Aikidos zu erkennen.

Die Erfahrung zeigt, dass sich die meisten Kinder in diesem Alter gerne körperlich verausgaben möchten. Bei uns haben sie die Möglichkeit diese mitgebrachte Energie sinnvoll und effizient zu nutzen. Das Training besteht hauptsächlich aus Konditions- und Technikübungen, aber auch passende Spieleinschübe finden hier ihren Platz!

 

Bilder aus dem Kindertraining

Probetraining

Alle sind herzlich zu einem Probetraining oder zum Zuschauen eingeladen.

Für das erste Training reichen bequeme Sportsachen (lange Hose),

trainiert wird barfuß.

 

Anmeldungen zum Kindertraining bitte bei Martina Azirovic unter 01578-322 222 5 oder über unsere Email.

Kosten

Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich

 

Kinder 4-6 Jahre        40 €

 

Kinder ab 6 Jahre      45 €

 

für Geschwisterkinder gewähren wir einen Rabatt

 

Der Mitgliedsbeitrag berechtigt zur Teilnahme an allen

(altersgemäßen) Trainingseinheiten

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© aikido-dojo-offenbach.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.